6 Nimmt!
6 Nimmt! Ein Kartenspiel ist ein beliebtes Kartenspiel, das 1994 von Wolfgang Kramer für Spieler entwickelt und entworfen wurde. Die deutsche Originalversion wird von Gigamic und die französische Version von L’ersion verkauft. Das Spiel wurde 1994 mit dem renommierten Deutschen Spiele Preis ausgezeichnet. Die Regeln dieses Spiels sind recht einfach und leicht zu verstehen.
Jeder Spieler erhält vierundzwanzig Karten verdeckt. Den Spielern werden insgesamt vierundsechzig Karten ausgeteilt. Es gibt nur ein Brett, das rechteckig geformt und in vier Abschnitte unterteilt ist. In jedem Abschnitt enthält eine Spalte die regulären Karten und drei Spalten die speziellen Karten. Der andere Abschnitt besteht aus dreizehn Löchern, die zehn Karten in jeder Reihe haben. Diese Karten können vom Spieler leicht erkannt werden, solange sie aufrecht stehen.
Sobald ein Spieler alle regulären Karten hat, gibt der Dealer jedem Spieler fünf Karten aus. Die restlichen vierundzwanzig Karten liegen vor den Spielern auf dem Tisch. Der Spieler, der die letzte vom Tisch ausgelegte Karte erhält, mischt seine Karten. Nachdem alles gemischt ist, kann der Spieler, der die höchste Hand hat, die nächste Karte nehmen und so weiter, bis der Spieler ein volles Deck hat, das ausgeteilt werden muss.
Jetzt gibt es zwei Arten von Kartenangeboten, die für dieses Spiel befolgt werden können. Einer behandelt die regulären Karten offen und der andere teilt sie auf den Kopf. Da die verkehrt herum ausgeteilten Karten bereits verworfen wurden, ist dieser Weg bevorzugter. Vor dem Spielen wird empfohlen, dass die Spieler lernen und wissen, wie jede der Karten für die Analyse und Strategieentwicklung verwendet wird.
Jetzt werden die sechs an die Spieler ausgeteilt. Der Spieler muss das Layout mit der Karte vergleichen und herausfinden, welche der sechs die größere Kraft hat. Sobald dies festgestellt ist, kann der Spieler einen weiteren Zug nehmen. Wenn einer der Spieler die gleiche Anzahl von Karten hat, dann steht der Spieler mit der geringeren Karte an erster Stelle und er kann zuerst handeln.
Die Regeln der Sechs Nimmt! Kartenspiel kann von jedem gelernt werden, der bereit ist zu lernen. Es ist nicht so schwer, wie manche Leute es ausmachen. Tatsächlich gibt es heutzutage zahlreiche Kartenspiele online, aus denen jeder auswählen kann; Die Wahl wird den Spielern selbst überlassen.