Skip Bo

Savannas Karten
3 min readAug 17, 2021

--

Skip Bo ist eine lizenzierte Adaption des klassischen Kartenspiels Malice and Spite. Anfang 1967 begann Minnie Hazel aus Brownfield, Texas, mit dem Verkauf einer Pappbox-Ausgabe des genannten Spiels unter dem Titel SKIP BO. Im selben Jahr wurde die erste Spielmaschine mit der Marke “Skip Bo” von Ideal Industries hergestellt, die später von WMS gekauft wurde. Einige Jahre später wurde Ideal Teil von Hasbro, wo es als Rivale bekannt wurde.

Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen sind zahlreich, obwohl die Unterschiede in verschiedenen Aspekten liegen. Beide sind Familienspiele, bei denen Buchstaben gespielt und Farben angepasst werden. Die erste Spielmechanik wird auf einem sieben mal sieben Raster gespielt, wobei jede Spalte eine von sieben Stellen auf dem Schachbrett darstellt. Die sieben Plätze ganz links sind von den Türmen besetzt, die zweite Reihe besteht aus den Rittern und so weiter. Das Ziel jedes Levels ist es, alle Türme in der Reihe zu zerstören und von der letzten Reihe zur ersten zu gelangen. Dieses Ziel wird erreicht, indem die Bauern verwendet werden, die sich entlang des Schachbretts bewegen.

Eine Ähnlichkeit zwischen den beiden besteht darin, dass beide ein Einzelspieler-Spiel bieten, bei dem jeder Spieler einen König, eine Königin, einen Bischof, einen Ritter und gelegentlich eine Königin kontrolliert. Zusätzlich zu diesen gemeinsamen Steuerkarten erhält jeder Spieler vier oder mehr andere kleine Karten, die zur Unterstützung seiner Aktionen während des Spiels verwendet werden können. Diese zusätzlichen Teile werden im Allgemeinen als zusätzliche “Power”-Karten angesehen, die dem Spieler helfen können, während bestimmter Züge die Kontrolle über das Brett zu übernehmen. Sobald alle Figuren auf dem Brett platziert sind und die Zeit für den “Turn” beginnt, erhält jeder Spieler einen “Turn” und hat nur noch wenige Aktionen pro Runde erlaubt. Wenn ein Spieler während seines Zuges nicht alle seine Kraftkarten verwendet, muss er den Zug zu Beginn seines Zuges wieder starten. Dies wird fortgesetzt, bis alle Spieler ihre gesamte Kraft aufgebraucht haben und das Spiel beendet ist.

Im Gegensatz zu den meisten Brettspielen, bei denen ein Einzelspieler-Spiel viel Strategie erfordert, bietet die Skip Bo-Serie ein einfaches,aber unterhaltsames Spiel. Es wird oft von Freunden und Familie neuen Spielern empfohlen, da es beim Spielen nicht viel Strategie oder Denken erfordert. Die Spieler können leicht lernen, wie man das Spiel mit nur wenigen Minuten Spielzeit spielt.

Wenn das Spiel gespielt wird, ist es wichtig, dass sich die Spieler daran erinnern, dass es sich um ein Spiel vom Typ “Auktion” handelt. Die Spieler müssen jedes Stück Brettpapier sorgfältig prüfen, bevor sie ihre Gebote für die versteigerten Gegenstände abgeben. Es ist auch wichtig, genau auf die kleinen Anzeigetafeln an der Seite jeder Spielbox zu achten, um festzustellen, wer die höchsten Gesamtgebote hat und somit letztendlich die Auktion gewinnt. Es wird als Strafe angesehen, illegal zu bieten.

Weil diese Kartenspiele so aufregend sein können, entscheiden sich viele Menschen dafür, sie während Familientreffen oder besonderen Feiertagen zu spielen. Wenn Sie ein Spiel auf Ihrem Kartenspiel veranstalten möchten, stellen Sie sicher, dass genügend Stühle für die Gäste vorhanden sind. Die meisten Menschen genießen die entspannte, ungezwungene Atmosphäre, die mit einem Skip Bo-Brettspiel einhergeht. Sie können leicht ihre Zeit vertreiben und ein Lachen mit Freunden teilen, während sie eine großartige Zeit haben, dieses großartige Spiel zu spielen.

--

--

Savannas Karten
Savannas Karten

Written by Savannas Karten

0 Followers

Ich bin Savanna Miller und hier in meinem Blog können Sie ein paar Fakten über Karten und Kartenspiele lesen.

No responses yet