UNO Kartenspiel
Seit UNO 1971 von Merle Robbins ins Leben gerufen wurde, ist es zu einem weltweiten Phänomen geworden. In den letzten 50 Jahren hat Mattel, oder besser gesagt sein Animationsarm, mit einer Menge verschiedener Uno-Variationen experimentiert und eine Vielzahl von Spin-Offs entwickelt. Was unterscheidet Uno von anderen Kartenspielen da draußen?
Für den Anfang, im Gegensatz zu vielen anderen Solitär-basierte Spiele, das Design von UNO macht es unglaublich einfach zu lernen, wie man spielt. Die meisten Menschen haben zumindest ein rudimentäres Wissen darüber, wie man solche Spiele wie Solitaire spielt. Dies liegt daran, dass die meisten auf übereinstimmenden Kartenpaaren basieren. Die Idee von Uno ist jedoch, dass Spieler einzigartige Karten zusammenbringen. Das Ergebnis ist, dass jeder Spieler ein Kartenspiel hat, das einzigartig ist und zu einem nie endenden Uno-Spiel führt!
Uno ist nicht nur einzigartig anders, sondern hat auch einige einzigartige Eigenschaften, die es von ähnlichen Solitär-basierten Spielen unterscheiden. Die meisten seiner Varianten kommen mit ihren eigenen einzigartigen Karten, die in keinem anderen Solitär-Deck enthalten sind. Zum Beispiel gibt es mehrere UNO-Kartenspiele, bei denen jede einer bestimmten Art von Essen entspricht. Dies schränkt zwar die Arten von Lebensmitteln ein, die Sie mit dem Deck verwenden können, stellt jedoch auch sicher, dass die verschiedenen Lebensmittelarten ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften haben, die in keinem der anderen Decks zu finden sind.
Eine weitere einzigartige Qualität von UNO-Kartenspielen ist die Art und Weise, wie jedem Spieler seine Karten ausgeteilt werden. In den meisten Varianten erhalten die Spieler ihre Starthand, die immer sieben Karten beträgt. In mehreren UNO-Kartenspielen erhalten die Spieler jedoch eine einzelne Karte verdeckt. Dadurch kann jeder Spieler seinen Zug starten, ohne eine Karte ausgeben zu müssen. Während nicht jede Variante mit dieser speziellen Regel kommt, viele von ihnen tun, und damit, machen diese Funktion sehr wichtig spielen.
Das fünfte Merkmal, das wir betrachten werden, ist der einzigartige Zeichnungsprozess, den jeder Kartenspieler verwenden kann. Im Gegensatz zu den meisten Decks, bei denen Sie nur aus einer einzigen Karte ziehen dürfen, darf jeder Kartenspieler aus einem Kartenspiel mit bis zu neun Karten ziehen. Daher sind Ihre Karten nicht statisch und können sich im Laufe des Spiels in der Strategie ändern. Jeder Spieler kann wählen, welche Karten er zeichnen möchte und welche Kombinationen er erstellen möchte. Ein Spieler kann wählen, die aufgedeckten Karten zu ziehen, oder mischen Sie es, indem sie verdeckt zeichnen und einige Karten auswählen, die aufgedeckt werden sollen, und andere, die begraben werden sollen. Einige Decks erlauben es den Spielern sogar, bei jedem Umdrehen eine neue Karte von der Oberseite des Decks zu ziehen.
Beim Spielen von UNO-Kartenspielen stehen viele Karten zur Auswahl. Denken Sie beim Aufbau Ihres Decks an die vielen verfügbaren Karten und daran, wie Sie mit jeder Karte gewinnen können. Hüten Sie sich auch vor dem Ablagestapel. UNO-Sets sind so konzipiert, dass Sie Ihren Ablagestapel leicht verfolgen können. Sie sollten versuchen zu bestimmen, wie viele Karten Sie noch spielen müssen, bevor Sie den Rest verwerfen. Wenn Sie diese grundlegenden Tipps im Auge behalten, sollten Sie kein Problem damit haben, schnell und einfach UNO-Kartenspiele zu lernen.